Über mich

Friederike Weber

Als Älteste von vier Geschwistern in Essen aufgewachsen, bin ich nach dem Abitur zum Studium nach Mannheim gezogen. Dort habe ich an der Universität Psychologie und Soziologie studiert und als wissenschaftliche Mitarbeiterin geforscht. Nach Abschluss des Bachelor-Studiums bin ich dem Drang nach Neuem gefolgt und nach Indien gereist, um dort in sozialen Projekten zu arbeiten. Im Jahr 2014 habe ich erfolgreich das Master of Science Studium in Psychologie an der Universität Hamburg absolviert. 

 

Fasziniert von der Dynamik und Komplexität wirtschaftlicher Organisationen, habe ich mich zunächst für einen Berufseinstieg im Personalbereich eines Großkonzerns entschieden. Da mein besonderes Interesse auch weiterhin dem Individuum gilt und den Fragestellungen, die Menschen innerlich bewegen, habe ich parallel eine Weiterbildung als Systemische Therapeutin am ifs Institut aufgenommen. Als freiberufliche Mitarbeiterin arbeite ich für den freien Träger [dialog] - Team für systemische Perspektiven in der Familientherapie. 

 

Meine Arbeit als Therapeutin erlebe ich täglich als Bereicherung. Ich bin zutiefst dankbar für das Vertrauen, das mir geschenkt wird und dafür, Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.